WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Pflegearbeiten und Baumfällungen dauern an

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(cr) (stve) Wie bereits berichtet, werden durch die Stadtförsterei zurzeit im Eberbacher Arboretum am Kreuzberg Holzernte- und Pflegearbeiten durchgeführt. Die dafür erforderlichen Sperrungen können ab dem kommenden Wochenende teilweise aufgehoben werden.

Eigentlich war geplant, das gesamte Arboretum ab 14. Oktober wieder für Waldbesucher freizugeben. Wie der zuständige Forstrevierleiter Hubert Richter mitteilte, sei der Arbeitsfortschritt vor allem wegen zeitweiligen Regenwetters, aber auch wegen personeller Engpässe langsamer als vorgesehen verlaufen. Deshalb müssen Teilbereiche des Arboretums aus Sicherheitsgründen auch weiterhin - voraussichtlich noch für mindestens zwei Wochen - gesperrt werden.

Um Spaziergängern aber das Arboretum wenigstens teilweise wieder zugänglich zu machen, werden sich die Sperrungen ab Montag, 16. Oktober, auf den Bereich rechts der verlängerten Pestalozzistraße beschränken. Freigegeben werden der asphaltierte Waldweg (verlängerte Pestalozzistraße) bis zur scharfen Rechtskurve, außerdem der Zugang ins Arboretum von der Königsberger Straße/Grazert bis zum Asphaltweg sowie die Fußpfade links des Asphaltwegs.

Die Stadtförsterei bittet die Waldbesucher weiterhin dringend, zu ihrer eigenen Sicherheit die abgesperrten Bereiche zu meiden. Eine Missachtung der Sperrungen stellt nicht nur eine Ordnungswidrigkeit dar sondern kann auch Lebensgefahr bedeuten.

Ein Teil des im Arboretum eingeschlagenen Holzes kann als Brennholz erworben werden. Interessenten können sich an die Stadtförsterei Eberbach wenden unter Tel. (06271) 72864 oder per E-Mail (s.u.).

E-Mail-Kontakt: stadtfoersterei@eberbach.de

Infos im Internet:
www.itterberg.de


12.10.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt