WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 23. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Wintersaison eingeläutet


(Fotos: privat)

(bro) (mho) Die Rudergesellschaft Eberbach lud am ersten Sonntag im November ihre Mitglieder zum alljährlichen „Abrudern“ ins Bootshaus. Kurz vor Ende des erfolgreichen Ruderjahres 2017 konnten die begeisterten Ruderer trotz der mäßigen Wetterverhältnisse nicht davon abgehalten werden, zahlreich an der jährlich stattfindenden internen Regatta mit Vereinsmeisterschaft teilzunehmen.

Aufgrund des zunehmenden Regens beschlossen der Vorstand, Kerstin Thomson, Wolf-Dieter Müller und Cheftrainer Frank Günder, die Regatta, die eigentlich als letzter Programmpunkt geplant war, vorzuziehen.

Nach kurzer Ansprache von Frank Günder mit Erklärung über die Regattaregeln wurden durch Losfee Lisa Vollmer die einzelnen Teilnehmer der Rennen für Männer und Frauen im Einer sowie der Mannschaften des Verlosungs-Gig-Doppelvierers gezogen. Bereits bei dieser Auslosung herrschte eine sehr heitere Stimmung, und sowohl die Zuschauer als auch die Aktiven hatten sehr viel Spaß. Wegen des teilweise sehr starken Regenfalls wurden die Rennen verkürzt über eine 300 Meter Strecke absolviert und die Boote schnell wieder ins Trockene gebracht, bevor Kerstin Thomson zur Siegerehrung schritt.

Der diesjährige Vereinsmeistertitel bei den Männern ging an Jakob Nuding, bei den Frauen an Federica Thomson und bei den Doppelvierern mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg an die Mannschaft des Bootes Bernhard mit den Ruderern Leon Rupp, Jochen Elfers, Philip Thein, Viktor Kropmaier und Steuerfrau Lisa Vollmer. Anschließend widmete man sich wieder dem offiziellen Teil der Veranstaltung.

Im Vordergrund zu den Programmpunkten "Ehrungen, Danksagungen und Verleihungen der DRV-Fahrtenabzeichen im Jahr 2016/2017" stand in diesem Jahr das Unterzeichnen einer Trainingsverpflichtungserklärung aller Mitglieder der Rennrudermannschaft. Hiermit fixiert die Trainingsmannschaft auch schriftlich die Punkte, die für sie im Trainingsalltag selbstverständlich sind. Dazu gehören Fairness, Pünktlichkeit, gesunde Lebensweise, Einhaltung der Anti-Doping-Bestimmungen sowie der sorgsame Umgang mit den ihnen zur Verfügung gestellten Trainingsgeräten. Diese in Vergessenheit geratene Tradition wurde in diesem Jahr wieder aufgenommen. Sie soll zukünftig wieder fester Bestandteil des Vereinslebens, so wie in vielen anderen bundesweit erfolgreichen Rudervereinen auch, sein.

Die DRV -Fahrtenabzeichen 2016 wurden von Kerstin Thomson an Erika Bruchmann, Fritz Karl, Jochen Elfers, Maggie Karl, Bernd Toennessen und Manfred Steinbrück verliehen.

Ein großes Dankeschön für die gelungene Veranstaltung ging auch an alle Helfer und Mitwirkende, ganz besonders an Elfriede Gärtner sowie an Sabrina und Patrick Schölch für die liebevolle Bewirtung. Ohne die unermüdliche Mithilfe jedes einzelnen Freiwilligen wäre vieles nicht planbar.

Zu guter Letzt ergriff Ehrenmitglied Wolfgang Brenneis das Wort, um von der forstlich-jagdlichen Herbstwanderung Ende Oktober von Gammelsbach nach Eberbach ins Bootshaus zu berichten. Auch hier war das Interesse der Mitglieder groß und die Teilnehmerzahl dementsprechend hoch. Beim diesjährigen Quiz über Fragen betreffend Begebenheiten im und um den Wald und Wild gewann Anita Hauck den ersten Platz.

Nach Abschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung konnte man nun mit dem gemütlichen Part beginnen. Bis zum späten Nachmittag wurde gebührend das Ende dieser erfolgreichen Rudersaison 2017 gefeiert.

Die RGE begrüßt immer gerne am Rudersport Interessierte in ihrer Mitte. Ausführliche Informationen hierzu findet man im Internet (Link s. u.). Oder man kann zu den Trainingszeiten während der Saison von März bis Oktober direkt ins Bootshaus kommen. Ein neuer Ruderkurs startet im April 2018.

Infos im Internet:
www.rge.de


13.11.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


THW

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche