WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

6.000 Euro für den Kunstrasenplatz

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Die beiden Eberbacher Serviceclubs Rotary und Lions unterstützen mit einer Spende von 6.000 Euro den Bau des Kunstrasenplatzes in Eberbach.

Die symbolische Spendenübergabe an den gemeinsamen Jugendförderverein der beiden Fußballvereine VfB und SV Eberbach fand heute Abend auf dem fast fertigen Kunstrasenplatz in der Au durch die beiden Clubpräsidenten Sebastian Grüber (Lions) und Frieder Reichert (Rotary) statt. Edgar Sigmund und Ralf Bettinghausen nahmen die Geldbetrag für den Jugendförderverein im Beisein zahlreicher Vereinsmitglieder und Mitglieder der Spenderclubs erfreut entgegen.

Die beiden Serviceclubs greifen dem Förderverein damit kräftig unter die Arme, denn von den geschätzten Baukosten (insgesamt knapp 700.000 Euro) muss der Verein allein rund 100.000 Euro aufbringen. Dies sowohl in Form von Arbeitsleistungen als auch mit Material. 400.000 Euro trägt die Stadt, und die Dietmar-Hopp-Stiftung hat einen großen Förderanteil von 190.000 Euro zugesagt (wir berichteten).

Der Kunstrasenplatz wurde als Ersatz für den ehemaligen Hartplatz dringend benötigt, insbesondere als Trainingsmöglichkeit für die Jugend von VfB und SV. Dass die beiden Vereine ab der nächsten Saison als Spielgemeinschaft an den Start gehen wollen und sogar eine Fusion planen, wurde in den Redebeiträgen der Clubpräsidenten als guter und richtiger Weg für die Zukunft begrüßt.

07.06.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt