WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Frisch eingesäte Flächen sollen nicht mehr befahren werden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(cr) Entlang der L 2311 hat die Stadt in einem aufwändigen Verfahren Flächen vorbereitet und eingesät, um im Rahmen des landesweiten Projekts “Natur nah dran” insektenfreundliche Grünflächen entstehen zu lassen. Weil die Flächen teilweise durch Befahrung beschädigt wurden, hat der Bauhof heute Sandsteinblöcke darauf abgelegt.

In rund 1.100 Quadratmetern Fläche hat man Saatgutmischungen eingearbeitet, um Bienen, Schmetterlingen und anderen Insekten biologisch vielfältige Lebensräume zu bieten (wir berichteten). An Straßen, an denen keine Hochbordsteine das Befahren der eingesäten Fläche verhindern - wie beispielsweise entlang der L 2311 - wurden während der Herstellung dieser Magerstandorte Holzpfosten in den Beeten aufgestellt.

Allerdings wurden diese Pfosten immer wieder herausgerissen oder umgetreten. Nachdem die Gartenbaufirma ihre Arbeit beendet hatte, hätte das Saatgut in Ruhe gedeihen können, wenn die Fläche zwischen Rad- und Fußgängerweg und Landesstraße nicht zum Halten und Parken eingeladen hätte. So stand beispielsweise am vergangenen Montagnachmittag ein weißer LKW mit Anhänger auf der zukünftigen Grünfläche und hinterließ tiefe Spuren.

Heute haben Mitarbeiter des Bauhofs etwa 20 Sandsteinbrocken aus einem Steinbruch in Rockenau geholt und diese auf der Fläche verteilt, um ein weiteres Befahren zu verhindern.

20.08.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt