WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Vereinsvorstand und Gemeinderatsfraktionen nehmen Stellung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Als Reaktion auf den Rücktritt des Eberbacher Bürgermeisters Peter Reichert vom Vorsitz des Vereins Stiftung Altersheim Eberbach e.V. erreichten uns Stellungnahmen des Vereinsvorstands und dreier Gemeinderatsfraktionen.

Die Vorstände des Vereins Stiftung Altersheim Eberbach e.V. (Hans Wipfler, Fedor Grißtede, Dr. Gerhard Rohr und Heiko Stumpf) haben heute eine mit 30. November 2018 datierte Erklärung an die Medien gegeben, in der sie Verständnis für die Rücktrittsgründe Reicherts äußern und das geplante weitere Vorgehen des Vereins in Sachen Pflegeheim Lebensrad und Umbau des früheren Altersheims "Dr.-Schmeißer-Stift" für betreutes Wohnen darlegen. Die Erklärung bieten wir hier im Original-Wortlaut als PDF-Dokument zum Download an.

Auch die Gemeinderatsfraktionen der AGL, der Freien Wähler und der SPD (mit Ausnahme von Stadtrat Klaus Eiermann) ließen uns heute eine Stellungnahme zum Reichert-Rücktritt zukommen. Darin wehren sie sich gegen den Vorwurf, dass der Gemeinderat die Verantwortung für die Alten und Bedürftigen in Eberbach aufgebe und kritisieren die ihrer Meinung nach unsolide und riskante Finanzierung des Umbaus "Dr.-Schmeißer-Stift". Auch diese Stellungnahme bieten wir hier als PDF-Dokument an.

Eine eigene Presseerklärung zu dem Sachverhalt hat die CDU-Fraktion (mit Ausnahme von Heiko Stumpf) veröffentlicht. Diese Erklärung ist als PDF-Dokument hier zu finden.

02.12.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt