WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Kein Transportbeton mehr - Werkstatt öffentlicher Dienstleister

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Der Betrieb des Eberbacher Transportbetonwerkes ist eingestellt (Mitte), die moderne Werkstatt soll als eigenes Profit-Center, als Teil der Gesellschaft, künftig auch extern ihre Dienste, beispielsweise für KfZ-Reparaturen anbieten (r.) (Fotos:Claussen)

(jc) Planmäßig zum 1. Juni wurde über das Vermögen des Eberbacher Bauunternehmens Michael Gärtner & Sohn GmbH das Insolvenzverfahren eröffnet. Gleichzeitig sei die neugegründete Michael Gärtner GmbH an den Start gegangen, teilte Geschäftsführer Thomas Schleicher heute gegenüber dem Eberbach-Channel mit. Das Sanierungskonzept sei bei den Eberbacher Gläubigerbanken sowie der L-Bank auf Zustimmung gestoßen, und so sei der Weg frei für den Neuanfang. Rund 140 Arbeitsplätze blieben erhalten, so Schleicher weiter. Die neue Gesellschaft werde im Rahmen des Schlüsselfertigbaus künftig keine Tragwerke mehr selbst errichten, sondern diese Rohbauten, wie auch früher schon andere Gewerke, von Subunternehmern erstellen lassen. Mit eigenem Personal werde man den Straßen- und Brückenbau weiterführen. Für die von der Aufgabe der Rohbauaktivitäten betroffenen rund 80 Mitarbeiter sieht der Sanierungsplan die Ausgliederung in eine Qualifizierungsgesellschaft vor.
Für den Standort Eberbach wird es kräftige Veränderungen geben. Das Transportbetonwerk wird nicht weitergeführt. Der Betrieb wurde bereits eingestellt. Der Insolvenzverwalter suche aber noch nach einer Lösung für das Werk. Die vollausgestattete und moderne KfZ- und Gerätewerkstatt soll als eigenes Profit-Center geführt werden und werde ihre Dienste künftig nicht nur auf den Fahrzeug- und Gerätepark des Unternehmens beschränken, sondern auch extern im Bereich KfZ- und Baumaschinenreparatur als Dienstleister agieren. "Zu günstigen Stundensätzen könne künftig jeder sein Auto bei Michael Gärtner warten oder reparieren lassen", kündigte Schleicher heute an. Abschließend lobte Schleicher den Betriebsrat des Unternehmens, der sehr konstruktiv bei der Realisierung einer Lösung für den Fortbestand mitgewirkt habe.

Infos im Internet:
www.michael-gaertner.de


04.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt