WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bäumchen auf dem Schollerbuckel waren vertrocknet

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(cr) (bs) Zum zweiten Mal pflanzten Helfer des Rotary-Clubs Eberbach am vergangenen Samstag, 30. März, junge Kastanienbäume auf dem Schollerbuckel.

Am 21. April 2018 hatten die Rotarier auf dem Schollerbuckel Edelkastanienbäumchen gepflanzt und damit eine angekündigte Baumspende anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens eingelöst (wir berichteten). Doch die extreme Witterung im vergangenen Sommer machte das Vorhaben zunichte: Fast alle Pflanzen gingen ein.

Zusammen mit dem städtischen Förster Joachim Maier nahmen Eberbachs Rotarier nun noch einmal Hacken und Spaten zur Hand und ersetzten die vertrockneten Pflanzen im “Kastanienwäldchen” hinter der Ernst-Hohn-Hütte.
Damit das Missgeschick von 2018 nicht ein zweites Mal passiert, wurde nach der Pflanzung auch gleich ein “Gießprogramm” vereinbart, falls das Wetter beim Anwachsen wieder nicht mitspielen sollte.

04.04.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt