WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kindertheater auf dem Leopoldsplatz

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Wörner)

(tw) (aw) Unter strahlend blauem Himmel und bei hochsommerlichen Temperaturen lud das Kulturamt der Stadt Eberbach in Zusammenarbeit mit der Volkhochschule Eberbach- Neckargemünd am Freitagnachmittag zu einer Freilichtaufführung der Badischen Landesbühne ein. Die BLB inszenierte das Kinder- und Jugendstück „Momo“ nach der Buchvorlage von Michael Ende.
Momo ist ein außergewöhnliches Mädchen, das allein in einem Amphitheater lebt. Ihre Freunde schätzen sie vor allem, weil sie gut zuhören kann und die Gabe hat, törichte Menschen auf gute Gedanken zu bringen. Als eines Tages die Grauen Herren auftauchen und nach und nach alle Menschen in ihren Bann ziehen, schafft Momo es sogar ,mit Hilfe von Meister Hora, ihre Freunde vor den sogenannten Vertretern der Zeitsparkasse und ihren teuflischen Plänen zu retten.
Obwohl „Momo“ neben „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ und „Die unendliche Geschichte“ zu Endes Kinderbuchklassikern zählt, war die Veranstaltung nur mäßig besucht. Möglicherweise ist dies auf den für Kindergarten- und Vorschulkinder etwas schwierigen Inhalt des Stücks zurückzuführen. Für etwas ältere Kinder und nicht zuletzt auch für Erwachsene war die Inszenierung jedoch sehr gelungen.

06.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt