WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Junge Jazz-Musiker überzeugten

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Richter)

(hr) (ts) Den Konzertreigen der Eberbacher Jazz-Tage eröffnete am Freitag, 4.Oktober, das Thomas-Siffling-Quartett im Kleinen Saal der Stadthalle. Die jungen Musiker um den Mannheimer Trompeter und Flügelhornisten Thomas Siffling überzeugten das Publikum von der ersten Minute an. Sämtliche Kompositionen des Abends stammten aus der Feder Sifflings. Markus Faller (drums), Jens Loh (bass) und Andi Hartmann (piano) begeisterten mit ihrem Bandleader durch blitzsaubere Intonation, rhythmische Sicherheit und perfektes Zusammenspiel.
Jeder einzelne Musiker erwies sich im Laufe des Abends bei den verschiedensten Soloparts als Könner seines Instruments. Die Kunst, vier Individualisten und Solisten als homogenes Klangbild zu präsentieren, gelang in jeder Phase des vorzüglichen Spiels. Besonders begeisternd waren die meist etwas melancholisch gehaltenen Balladen von Siffling, bei denen der Bandleader zum Flügelhorn griff. Mit jeder der vorgetragenen Kompositionen, deren Entstehung dem Publikum von Thomas Siffling kurzweilig und charmant erläutert wurde, verstanden es die Künstler, eine zum Titel passende Geschichte zu erzählen. Immer wieder setzten die Musiker verschiedene Möglichkeiten der Tonverfremdung an den jeweiligen Instrumenten als Stilmittel ein. So entstanden, fein dosiert und mit prickelnder Spannung versehen, die unterschiedlichsten Farbgebungen und Tonmalereien, die die Zuhörer nachhaltig beeindruckten.
Thomas Siffling wurde seinem Ruf als einem der hoffnungsvollsten und innovativsten Trompeter der deutschen Jazz-Szene bei seinem Auftritt in Eberbach in jeder Hinsicht gerecht. Siffling muss keinen Vergleich mit den ganz Großen seines Fachs scheuen. Alle Jazz-Fans dürfen sich schon heute auf seinen nächsten Auftritt in Eberbach im Rahmen der Reihe Mardi-Jam im Frühjahr 2003 freuen.

06.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt