WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bebauungspläne Schafwiesenweg und Mausbuckel

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Im Zuge der Änderung, Erweiterung und Neufassung des Bebauungsplans Nr. 16 "Schafwiesenweg" hat der Eberbacher Gemeinderat gestern Abend das Plangebiet ausgedehnt. Es umfasst jetzt auch das Gewerbegebiet (Einkaufszentrum, Stadtwerke) südlich des Schafwiesenwegs bis zum Holderbach und zur Güterbahnhofstraße. Gleichzeitig wurde für Teilflächen eine Veränderungssperre erlassen. Gründe für die Erweiterung waren laut Bauamtsleiter Manfred Janner einerseits private Planungen in dem Erweiterungsgebiet und andererseits das Interesse der Stadt, die Entwicklung gemeinsam mit dem künftigen Gewerbegebiet jenseits der Güterbahnhofstraße zu sichern. Auf die Grundstücke im bisherigen Plangebiet habe die Erweiterung keinen Einfluss, außer dass es zu einer zeitlichen Verzögerung im Bebauungsplanverfahren komme, versicherte Janner.

Die seit Dezember 2002 vorgesehenen Änderungen im Bebauungsplan Nr. 44 F "Mausbuckel" in Friedrichsdorf werden zunächst nur teilweise weiterverfolgt. Der Eberbacher Gemeinderat beschloss gestern, zwei an das Kirchengrundstück zwischen Oberem Fahrbachweg und Höhfeldstraße angrenzende Flurstücke als private Grünfläche auszuweisen. Bisher war dort Bauland vorgesehen. Dadurch soll das Erscheinungsbild der Dorfkirche in ihrem Umfeld gesichert werden. Die Bürgerbeteiligung hierzu soll in der nächsten Sitzung des Friedrichsdorfer Ortschaftsrats erfolgen. Weitere Änderungen im Bebauungsplan-Gebiet sollen in einem separaten Änderungsverfahren umgesetzt werden.

21.03.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt