WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Axel Mayer zum Saisonabschluss im DRV- Achter in Canada erfolgreich

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) Elf Ruderer des deutschen Nationalkaders U23 und der Bundestrainer Thomas Affeldt aus Dortmund hatten kürzlich eine Reise nach Kanada angetreten, um die deutschen Farben auf der "Royal Canadian Henley Regatta" in St. Cathrines und beim "Canada Cup" in Montreal zu vertreten. Unter ihnen der Eberbacher Axel Mayer, der nun schon seit Oktober vergangenen Jahres am Bundesstützpunkt in Dortmund trainiert.
Die "Royal Canadian Henley Regatta" ist die größte 2000 Meter Regatta der Welt. Der Deutsche Ruderverband hat in diesem Jahr das erstemal seit 1984 wieder eine U23 Mannschaft nach Kanada entsandt. Im Achter war klar dass man auf starke Konkurrenz aus den USA und Kanada treffen würde. Im Vorlauf traf man gleich auf die Kanadier, die man jedoch überraschend locker auf den zweiten Platz verweisen konnte. Der andere Vorlauf wurde wie erwartet von den USA gewonnen. In einem sehr spannenden Finale konnte sich dann das US- Boot mit knapp drei Sekunden vor dem deutschen Achter über die Ziellinie retten. Dritter wurde die Kanadische Auswahl. Bundestrainer Thomas Affeldt war mit diesem Ergebnis sehr zufrieden und alle reisten voller Motivation und Tatendrang von Toronto nach Montreal. In Montreal hieß es dann beim "Canada Cup" gegen die besten Teams der kanadischen Provinzen anzutreten. Hierbei sprang ein deutlicher Sieg für den deutschen Achter vor Ontario raus, was nicht zuletzt auch ein schöner Abschluss für die Saison 2003 war.


24.09.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt