WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jazzfrühschoppen in der Brauerei

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:privat)

(hr) Zum Jazz-Frühschoppen lädt die Feldenkeller-Brauerei Beerfelden in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Eberbach am morgigen Sonntag, 12.Oktober, um 11 Uhr ein.
Für die musikalische Stimmung sorgt die Heidelberger Formation "Oldtime Jazz Connection".
Die Oldtime Jazz Connection ist eine Jazzband ganz im alten Stil. Ihre musikalischen Vorbilder sind die traditionellen Hot-Jazz-Bands, wie sie in den 20er Jahren in New Orleans zu hören waren. Stilistisch bewegt sich die Band zwischen klassischen New Orleans Jazz, Blues, creolischen Rhythmen, Swing Elementen und "heißem" Dixieland.
Neben den excellenten Bläsern in der Frontline (Volker Deglmann, Trompete und Martin Flätgen, Klarinette) ist Tobias Soldner an der Tuba soundprägend, weil er den Part einer Posaune gleich mit übernimmt. Banjo-Spieler und Bandleader Gerhard Molitor intoniert die Gesangstitel mit einer rauchig-markanten Stimme und Christian Dobirr am Schlagzeug sorgt für die knackigen New-Orleans-Rhythmen.
Weil die Band mit ihren akustischen Instrumenten oft ganz auf elektronische Unterstützung verzichten kann, hat sie auch einen unverfälschten Sound, der den vitalen Klang des frühen Jazz widerspiegelt.
Die Band ist im Rhein-Neckar-Raum bestens bekannt durch zahlreiche Jazzkonzerte, Jazzfrühschoppen, Kulturveranstaltungen, Stadtfeste und Auftritte in Jazzclubs und Festivals. Auch wurde sie mehrfach live im Südwestrundfunk übertragen und hatte einen Live-Auftritt im Rhein-Neckar-Fernsehen.
Mit ihrem traditionellen New Orleans Jazz und Dixieland schafft die Band eine locker-entspannte Atmosphäre und findet immer eine positive Resonanz beim Publikum.

11.10.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt