WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Western-Hut war Pflicht

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die erfolgreichsten Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit den Oberützenmeistern aus Dielbach und Dielheim, Holger Braun (4.v.r.) und Manfred Sauer (l.). (Foto:Baumgartner)

(tb) Gestern fand im Schützenhaus in Oberdielbach das 1. Westernschießen des Sportschützenvereins Dielbach statt. Ausgetragen wurde es innerhalb eines Freundschaftswettkampfs zwischen dem Sportschützenverein Dielheim und den gastgebenden Dielbacher Schützen. Das Freundschaftsschießen fand in diesem Jahr schon zum dritten Mal statt. Entstanden waren die Kontakte im Feriendorf Waldbrunn, wo Magda Wagner, Schriftführerin des SSV Dielheim, Kontakte zu den Dielbacher Schützen knüpfen konnte.
Geschossen wurde in der Disziplin Unterhebelrepetiergewehr. Jeder Schütze hatte sieben Schuss auf eine Ringscheibe abzugeben, so dass als maximales Ergebnis 70 Ringe zu erreichen waren. Doch gab es bei diesem Western-Schießen noch ein paar Besonderheiten. Erstens bestand beim Schießen eine "Western-Hut-Pflicht", zweitens musste der 1. Platz mit exakt 51 Ringen erzielt werden. Auch die Preise bei der Siegerehrung waren an den Wilden Westen angelehnt. So gab es für die besten Schützen als Wanderpokal eine kleine Büffelstatue. Jeder Schütze erhielt zudem einen kleinen Erinnerungspokal in Form einer Saloon-Tür. Bei der Siegerehrung konnte Dielbachs Oberschützenmeister Holger Braun zusammen mit seinem Kollegen Manfred Sauer vom SSV Dielheim viele Schützen begrüßen. Insgesamt gab es folgende Ergebnisse:
Pokal SSV Dielheim
1. Josef Hofstetter (51 Ringe), 2. Dietmar Sauer (51 Ringe), 3. Thomas Dusel (49 Ringe)
Pokal SSV Dielbach
1. Werner Ihrig (51 Ringe/20 im Stechen), 2. Hans Rommel (51 Ringe/19 im Stechen), 3. Jens Ihrig (50 Ringe), 3. Klaus Schölch (50 Ringe)
Pokal Damen
1. Renate Haas (41 Ringe), 2. Elke Braun (31 Ringe), 3. Annegret Wieder (15 Ringe)

27.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt