WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rainer Hofmeyer erhielt silberne Ehrennadel

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Mechler)

(jc) (ul) Vierzig Jahre schon Mitglied der DLRG - und immer noch der Eberbacher Ortsgruppe als Mitglied verbunden. Von Vorstand Heinz Thöne erhielt Rainer Hofmeyer (Foto links) am Kuckucksmarkt-Freitag die silberne Ehrennadel der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft und einen Korb voll mit badischem Wein. Rainer Hofmeyer, inzwischen beruflich in Wiesbaden, hat vor über vierzig Jahren zum ersten Mal das Abzeichen mit dem spähenden Adler, dem Symbol der Wasserretter, getragen. Damals hat er zusammen mit einigen seiner Schulfreunde und anderen Eberbachern die DLRG-Ortsgruppe wiederbelebt und im "Strandbad" den ersten Wachdienst aufgebaut, der bis heute noch im Sommer für die Sicherheit der Badegäste sorgt. Viele Berichte und Fotos im Eberbacher DLRG-Archiv belegen die damaligen Anstrengungen unter dem Vorsitz von Hermann Reglin aus Rockenau, der Wasserrettung in der Neckarstadt wieder eine größere Bedeutung zukommen zu lassen. Waren es seinerzeit kaum mehr als ein Dutzend aktive Mitglieder, kann nunmehr die Ortsgruppe einen Stamm von 60 Helfern zählen.


01.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt