WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Traditionelle Prämierung von Jungvieh mit 111 Tieren

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:Claussen)

(jc) "Hier wird der gute Ruf der Baden- Württembergischen Landwirtschaft verteidigt", so der mit Gummistiefeln ausgerückte Bürgermeister Bernhard Martin bei der gestrigen Fleckviehrinderschau in der Au. Der traditionelle Kuckucksmarkt- Programmpunkt lockte 12 Züchter mit 111 Tieren, zwischen ein und drei Jahren alt, zur größten Jungviehprämierung innerhalb der Rinderunion Baden- Württemberg. Eine siebenköpfige Jury mit dem Leiter des Referats Tierzucht beim Landwirtschaftsamt Ilshofen, Dieter Kraft, bewertete unter anderem die altersgerechte Entwicklung und die Milchleistung der Mutter. Bei den jüngeren Tieren siegte dabei das Rind von Züchter Otto Hannegriff aus Balsbach und bei den älteren Tieren das von Matthias Rechner aus Reisenbach.
Der städtische Bauhof hatte bereits tags zuvor alle Hände voll zu tun um den vom Regen aufgeweichten "Fetenplatz" vor dem Fußballhartplatz für die Veranstaltung zu befestigen. Den ganzen Montag sei Schotter und Sägemehl eingebracht worden, so der Bürgermeister. Er dankte den Mitarbeitern für den Einsatz.


01.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt