WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Traditioneller Umzug zum Gedenken an St. Martin

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Lichtertupfen und gespannte Kindergesichter (Foto: Koss)

(ak) Zum traditionellen Martinsumzug versammelten sich heute Abend wieder zahlreiche Kinder und Erwachsene. Organisiert vom Bürger- und Heimatverein unter der Leitung von Martina Pföhler-Gund, setzte sich der von vielen bunten Laternen geschmückte Zug pünktlich um 18 Uhr von der Dr.-Weiß-Grundschule aus in Bewegung. Angeführt wurde der Zug von Silke Mackamul als St. Martin auf dem Pferd. Auf dem Weg durch die Altstadt und später am Turnplatz unterstützte ein Blechbläserquartett aus Musikern der Musikschule und der katholischen Pfarrkapelle unter der Leitung von Tobias Soldner die Atmosphäre mit Melodien bekannter Laterne-Lieder. Wie jedes Jahr wieder heiß begehrt war das von den ortsansässigen Bäckern und dem Bürger- und Heimatverein je zur Hälfte gespendete leckere Martinsgebäck, das kostenlos an die Kinder verteilt wurde.
Am Turnplatz angekommen, erinnerte die auf der Terrasse der Kirche St. Johannes Nepomuk gespielte Szene zwischen dem heiligen Martin (Silke Mackamul) und dem Bettler (Friederike Gund) die Zuschauer an den diesem Tag zugrunde liegenden Gedanken der Nächstenliebe. Der Bürger- und Heimatverein hatte wieder hilfreich den Text verschiedener Laterne-Lieder mit Projektoren an eine Hauswand geworfen, so dass Jung und Älter Gelegenheit hatten, mitzusingen.


11.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt