29.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mit Bussen und Bahnen zur Langen Nacht der Museen

(jc) Zum vierten Mal öffnen Galerien, Museen, Kirchen und Schlösser in Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg ihre Pforten zur "Langen Nacht der Museen". Am Samstag, 16.März, können zwischen 19 Uhr und 3 Uhr am Sonntag die unterschiedlichsten kulturellen Attraktionen der Region besucht werden. Von der avantgardistischen One-Man-Performance bis zum evangelikalen Engelsgesang, von der anarchistischen Anti-Galerie bis zu international bekannten Museen wird für jeden Kunstgeschmack etwas vertreten sein.
Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) wird auch in diesem Jahr die Eintrittskarten als verbundweit gültige Fahrkarte anerkennen und zahlreiche zusätzliche Busse und Bahnen einsetzen. Insgesamt werden drei verschiedenen Tickets für die 4. Lange Nacht der Museen angeboten. Das Mannheim-Ludwigshafen Ticket und das Heidelberg-Ticket. Für all diejenigen, die in die Museen-Welten der drei Städte eintauchen wollen, gibt es ein Kombi-Ticket.
Bis spät in die Nacht fahrende Nahverkehrszüge der Bahn sorgen für eine bequeme Heimreise in die Region. Besuchern aus Eberbach stehen Fahrtmöglichkeiten bis 3 Uhr zur Verfügung. Die genauen Abfahrtszeiten und Linienbezeichnungen finden sich im Programmheft oder können unter der VRN-Servicenummer 01805-VRN INFO - entspricht (01805)8764636 - abgerufen werden.

Infos im Internet:
www.vrn.de


12.03.02

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de